© απριϖρι - line 2019
Rock-Oldies & mehr …

Programm

Rock der 60er & 70er

Wir spielen ausgewählte Rock-Songs der 60er und 70er Jahre. … und ein bißchen mehr und Rock in deutscher Sprache.

Unsere Zeit

Gibt es eine Dekade, die für die Rockmusik prägender war als die 60er Jahre? OK – vielleicht die 70er. Die Beatles eroberten musikalisch Liverpool, Hamburg, Europa und dann die Welt. Die Rolling Stones hinterließen die ersten Schneisen im musikalischen Rock-Wald. The Who, Pink Floyd, Led Zeppelin, Deep Purple, Jethro Tull, CCR und andere erweiterten den Blues- und Rockhorizont um weitere Sphären in unendliche Dimensionen und Weiten. Wer Anfang der 50er geboren wurde, war mittendrin. Wer ältere Geschwister hatte, wurde als Kind unheilbar infiziert. Der Siegeszug neuer moderner Rock-Musik war nicht mehr aufzuhalten und fand seinen ersten Siedepunkt Mitte August 1969 in Woodstock. Flash Back will in diese Zeit entführen, will in die Zeit der modischen, kulturellen und musikalischen Rebellion der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zurückversetzen. Flash Back will erlebbar machen, wie es war, den ersten Fuß auf den Mond der Rockmusik zu setzen und mit geringerer Schwerkraft schwebend zu tanzen. Make Love not War Wir freuen uns auf Euch.

SONGS

B. B. King Ben E. King Bryan Adams Canned Heat CCR Dire Straits Drupi Emerson, Lake and Palmer Eric Clapton Free Golden Earring Jethro Tull Lynnard Skynnard Marius Müller-Westernhagen Otis Redding Peter Maffay Prince Roy Obison Steppenwolf T. Rex The Beatles The Equals The Rolling Stones The Spencer Davis Group Tom Petty van Morrison . . . . . .